TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt: Badminton

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *


Unsere Mannschaft ist in der Hobbyliga Baden-Württemberg - Staffel Stuttgart mit 2 Heimsiegen erfolgreich gestartet. Im ersten Spiel konnten wir die SG Stuttgart-Birkach deutlich unerwartet mit 6:0  besiegen. In den 6 Spielen gaben wir nur einen Satz ab!  

Im 2ten Spiel konnten wir die DJK Stuttgart-Süd mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und taktisch gut eingestellt mit 4:2 bezwingen. Hier zeigen 9:7 Sätze, wie knapp die Partien war. 4 von 6 Partien gingen über die volle Distanz. Alle waren top motiviert und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Sowohl kämpferisch wie auch taktisch war es in beiden Spielen eine hervorragende Leistung. 

Herausragend ist, dass alle eingesetzten Spieler*innen gepunktet haben und unsere Damen Alisa und Myriam, alle ihre Partien im gemischten Doppel gewonnen haben. 

Für die weiteren Herausforderungen sind wir gut gerüstet!

21.11.2021

Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass wir alle zusammen diese Krise meistern und es bald wieder weitergeht. 

Bis wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, bieten wir seit März zusätzlich ein Online Training an. Dies ist immer dienstags um 19.30 Uhr und umfasst neben Power- und Cardio-Übungen natürlich auch badminton-spezifischen Übungsteile. Zusätzlich können wir beim Online-Fitnesstraining unserer Ski-Abteilung teilnehmen (donnerstags, 20 Uhr). Individuelles Fitnesstraining für Einzelpersonen oder einem ausgewählten  Personenkreis wirdnach Absprache weiterhin angeboten. Bei Interesse, sich bei Steffen melden. Zusätzlich treffen wir uns regelmäßig über ZOOM, um in Kontakt zu bleiben, bis wir uns wieder die Bälle um die Ohren schlagen können.

Speedminton als Outdoor-Lösung  wurde schon von einigen ausprobiert,  natürlich unter Einhaltung der Corona-Vorschriften. Das Feedback ist positiv und stellt eine sehr gute Zwischenlösung dar, bis wir wieder in unsere geliebte Brandfeldhalle dürfen. 

Bis dahin bitten wir alle, respektvoll miteinander umzugehen. Nehmt gegenseitig Rücksicht aufeinander, dann können wir zusammen schnell die Inzidenz auf ein Niveau drücken, um wieder Sport zu machen und gemeinsam aktiv zu sein!

In Kooperation mit unserer Ski-Abteilung können wir an deren Online-Fitnesstraining teilnehmen. Das Online-Training findet immer donnerstags um 20 Uhr statt und wird professionell von Gabi geleitet und macht wirklich richtig Spaß. Alle sind hochmotiviert und es gibt ein bisschen Muskelkater „on top“.Die Dauer beträgt ca. 45 Minuten.

Weiterhin besteht das Angebot, dass wir dienstags und/oder freitags uns zu einem 30minütiges Online-Training treffen können, natürlich auch mit badminton-spezifischen Übungen. Dies kann individuell auf Einzelpersonen oder einen ausgewählten  Personenkreis abgestimmt werden. Wichtig ist, dass wir in dieser Zeit immer in Bewegung bleiben und Spaß am Sport haben. Interessierte melden sich gerne bei Steffen, damit ihr die Zugangsdaten zugeschickt bekommt oder Termine für ein Badminton- Individualtraining abgestimmt werden können. 

Unsere Partner