TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt: Badminton

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *


Badminton ist eine Sportart, welche Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Ballgefühl und taktische Geschick erfordert.

Wir haben ein Jugendabteilung mit 2 Trainingsgruppen. Dienstags, von 19:00  bis 20:15 Uhr,  trainiert die Altersgruppe ab 14 Jahre und am Freitag, von 16:30 bis 18:00 Uhr, trainieren die Kids bis 14 Jahre. Je nach „Können“ werden die Trainingsgruppen individuell angepasst.Des Weiteren haben wir ein Hobbyteam. Die Freizeitspieler trainieren dienstags ab 20:15 und freitags ab 20 Uhr. Alle Trainingsstunden finden in der Brandfeldhalle statt. 

Haben wir dich neugierig gemacht und willst du mehr über Schlagtechniken wie Clear, Drop, Smash, und Drive oder pfiffige Swip-Aufschläge wissen, dann schau nach den Sommerferien bei uns vorbei, zu einem Schnuppertraining oder besucht uns am Sporttag (12. September 2022, von 13:15 bis 14:15) . Bitte  vorab mit den Übungsleitern einen Termin absprechen, damit wir euch einplanen können.  Für dienstags bitte Steffen (07158-9817071) und für freitags Maren (0178-6069387) ansprechen. Alternativ kann natürlich unsere Abteilungsleiterin „Gina“ Heinzmann (0177-3165550) kontaktiert werden.  Für weitere Auskünfte stehen wir als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Traut euch,  wir freuen uns auf dich!

                                                                                                                                                                                                                                 1. September 2022

Die Punktrunde 2021/2022, in der Hobbyliga Baden-Württemberg – Staffel Stuttgart, wurde mit Platz 3 abgeschlossen. In den letzten Spielen war Fortuna nicht immer auf unserer Seite und wir mussten uns 3 mal sehr knapp  mit 2:4 geschlagen geben. Besonders spannend verliefen unsere ersten Damendoppel. Wir sind zuversichtlich, in der neuen Saison an die letzten Leistungen anknüpfen zu können.

22. Juli 2022

Unsere Mannschaft ist in der Hobbyliga Baden-Württemberg - Staffel Stuttgart mit 2 Heimsiegen erfolgreich gestartet. Im ersten Spiel konnten wir die SG Stuttgart-Birkach deutlich unerwartet mit 6:0  besiegen. In den 6 Spielen gaben wir nur einen Satz ab!  

Im 2ten Spiel konnten wir die DJK Stuttgart-Süd mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und taktisch gut eingestellt mit 4:2 bezwingen. Hier zeigen 9:7 Sätze, wie knapp die Partien war. 4 von 6 Partien gingen über die volle Distanz. Alle waren top motiviert und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Sowohl kämpferisch wie auch taktisch war es in beiden Spielen eine hervorragende Leistung. 

Herausragend ist, dass alle eingesetzten Spieler*innen gepunktet haben und unsere Damen Alisa und Myriam, alle ihre Partien im gemischten Doppel gewonnen haben. 

Für die weiteren Herausforderungen sind wir gut gerüstet!

21.11.2021

Unsere Partner