TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt:Gymnastik

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Vereinsleben im TSV bedeutet nicht nur wöchentlich miteinander Sport zu treiben sondern auch
andere Aktivitäten, die nur am Rande etwas mit Sport zu tun haben und die Gemeinschaft stärken. Deshalb gingen wir am Samstag, 5.11. auf Stäffelestour. Gemeinsam fuhren wir zum Marienplatz nach Stuttgart wo uns Herr Ulrich Burkhardt die Besonderheiten von Stuttgart Süd zeigte. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so hatten wir beste Aussichten auf Stuttgart. Ende der Tour war am Teehaus. Dort wärmten wir uns auf bis es Zeit war zurück zu fahren und den Abend bei italienischen Köstlichkeiten ausklingen zu lassen. Es war ein toller Tag.
Vielen Dank an Geli für die tolle Organisation!
 
197DC73A A8D1 4CB3 B62C C77EA64BD7E9
14A3EC06 8724 4E7C BB94 2D8A9F329F6C
 
TL20170809 075801Jedes Jahr von Mitte Juli bis Mitte August lädt uns Übungsleiterin Martha Zieglowski zum Taulaufen auf dem Sportplatz ein. Wir treffen uns viermal jeden Mittwoch und gönnen unseren Füßen eine Auszeit. Barfuß spüren wir das noch feuchte Gras und den weichen Untergrund. Das Taulaufen fördert die Durchblutung, kräftigt die Venen, wirkt vegetativ stabilisierend und beugt Infekten vor. Zudem werden Fuß- und Unterschenkelmuskulatur trainiert. Durch die Temperaturreize wird der Körper dazu erzogen, auf Kälte und Wärme besser zu reagieren. Wer also regelmäßig barfuß durch taufrische Wiesen läuft, wird durch ein starkes Abwehrsystem belohnt und startet im wahrsten Sinne taufrisch in den Tag. Unsere Füße bestehen aus vielen unterschiedliche Knochen, Gelenken und Muskelgruppen, die den Fuß sowohl stabilisieren wie auch beweglich sein lassen. So ist es ihm leicht möglich, sich an Unebenheiten am Boden anzupassen und uns dabei gut und stabil zu tragen.

Hier ein paar Impressionen:

IMG 33711IMG 33701

Gymnastik 50 Plus heißt jetzt Gymnastik fit und mobil
Die Teilnehmerinnen der Sportstunde "Gymnastik 50 Plus" haben beschlossen den Namen der Gruppe abzuändern in Gymnastik fit und mobil. Sie treffen sich jeden Donnerstag morgen in der Brandfeldhalle und halten sich fit und mobil mit ihren zwei Übungsleiterinnen Martha Zieglowski und Andrea Mack. Dabei werden nicht nur klassische Geräte eingesetzt sondern auch mal die Pezzibälle als Trommel "missbraucht".
P1030261neu

Unsere Partner